Montag, 14. Dezember 2015

[Review] ♥ P2 Metal Reflection Polish ♥

Hallo!

Vor einigen Wochen stand ich das erste Mal vor einer P2 Theke (gibts bei uns in Italien nicht). Gehört und gelesen habe ich schon sooooo viel davon, aber von Angesicht zu Angesicht standen wir uns noch nie gegenüber. Natürlich musste ich mir einige Kleinigkeiten mitnehmen. Von den Lacken habe ich bisher nur Gutes, vor allem über die Deckkraft, gehört. Im März 2015 gab es einen Sortimentswechsel und die Metal Reflection Polish wurden im Sortiment aufgenommen. Ich habe zwar davon gehört, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern Tragebilder oder Reviews dazu gelesen zu haben. Eine Farbe hat mich besonders angesprochen: 100 Lilac Bossa Nova.


Den Lack konnte ich nicht sofort testen, da ich noch einige Tage unterwegs war. Trotzdem war ich extrem neugierig und habe mir vorab einige Reviews durchgelesen (ja, das sollte man normalerweise ja vor dem Kauf machen). Was ich da laß, schockte mich zutiefst. Nur schlechte Bewertungen bezüglich Deckkraft und Auftragbarkeit. Ich dachte mir schon, was habe ich mir denn da jetzt nur gekauft -.- Doch das Geschehen änderte sich, nachdem ich ihn getestet habe.

Allgemeine Daten ♥

Marke: P2
Produktreihe: Metal Reflection Polish
Farbnummer: 100
Farbname: Lilac Bossa Nova
Finish: Metallic 
Farbe: Lila mit olivgrünen Schimmerpartikeln
Deckkraft: 1-2 Schichten
Trockenzeit: normal
Haltbarkeit: 4-5 Tage
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24 Monate 
Preis: 2,45€
Bezugsquelle: DM

Das sagt P2 ♥

"Einzigartiger Effektlack vereint Schimmer und Glanz in einer edlen Metallic Optik. Die innovative Formel verleiht ein umwerfend intensives Finish in vibrierenden Trendfarben. Den Lack in zwei Schichten auftragen und gut trocknen lassen."


Optik & Design ♥

Soweit ich gesehen habe, designet P2 seine Standardlacke immer in der selben Optik. Es variiert ausschließlich die Farbe und das Material des Deckels und teilweise die Schrift auf dem Glasfläschchen. Ich persönlich finde das eckige Design des Glasfläschchens sehr ansprechend und finde das zu der Metal Reflection Reihe die goldene Farbe des Deckels sehr gut dazupasst. Was mich persönlich überrascht hat, ist, dass 10ml enthalten sind. So wie ich die Lacke aus dem Internet kenne, habe ich immer vermutet, dass weniger enthalten ist, aber positive Überraschungen lieben wir ja alle.


Auftrag & Deckkraft ♥

Neben den Design gibt es aber definitiv wichtigere Aspekte, die ein Lack erfüllen sollte. Der P2 Polish hat einen relativ dünnen und geschmeidigen Pinsel, mit dem man das Produkt sehr gut auf die Nägel aufbringen kann. Wobei ich mich etwas schwer getan habe ist beim Auftrag mit der linken Hand. Ich finde, da der runde Deckel doch recht dick ist, liegt er in der "Nichtschreiberhand" nicht besonders vorteilhaft in den Finger - mit Geduld und Genauigkeit klappt es aber trotzdem.

Was mich nach all den negativen Reviews gewundert hat, war die Deckkraft. Bereits nach einer großzügigen Schicht deckt der Lack zu 90% perfekt. Einzig und alleine sieht man bei einigen Fingern Streifen, was aber wirklich nicht stark sichtbar ist. Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten braucht es 2 Schichten und keine einzige mehr. In den Reviews habe ich immer nur von 3/4 Schichten gelesen, die immer noch nicht vollkommen gedeckt habe. Es kann schon sein, dass es bei einigen Farben so ist, aber bei dieser kann ich euch garantieren, sie deckt!


Trockenzeit & Haltbarkeit ♥

Wenn ich neue Lacke probiere, bin ich mit der Trockenzeit immer etwas vorsichtig. Ich lasse sie lieber einige Minuten länger trocknen, als dass ich alles sofort verschmiere. Bei 100 Lilac Bossa Nova ist die Trockenzeit normal, der Lack braucht etwa 4/5 Minuten um die zweite Schicht auftragen zu können. Bevor ich dann aber den Topcoat aufgetragen habe, habe ich nochmals etwa 10 Minuten gewartet. Etwa eine Stunde nach dem Auftrag habe ich Weihnachtsgeschenke eingepackt und der Lack hat sich überhaupt nicht verzogen und es sind auch keine Dellen entstanden. TOP.

Momentan trage ich den Lack seit 3 Tagen und er bröckelt nicht und zeigt auch noch keine Gebrauchsspuren. Die Haltbarkeit schätze ich auf 4/5 Tage, da ich nicht glaube, dass innerhalb eines Tages der ganze Lack von alleine zunichte geht.

Farbe ♥

Wie bereits erwähnt, habe ich mir die Farbe 100 Lilac Bossa Nova ausgesucht. In der Flasche scheint sie eher olivgrün mit braunen Akzenten. Auf den Nägeln kommt das Lila deutlich zu Geltung. Je nach Licht und Tageszeit bekommt der Lack dunkelbraune oder dunkelgrüne Akzente. Eine genaue Definition der Farbe bekomme ich nicht hin ;)


Fazit ♥

Ich bin sehr überrascht von dem Lack und bin mit mir selbst zufrieden, dass ich den richtigen ausgewählt habe. Die Farbe und die Deckkraft überzeugen mich am meisten. 1-2 Schichten von einem so umstrittenen Lack finde ich einfach perfekt. Zudem passt die Farbe meiner Meinung nach zur Weihnachtszeit und die verschiedenen Akzente gefallen mir auch sehr gut.

Wie gefällt euch der Lack? Was haltet ihr von den P2 Metal Reflction Polish? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Mella (:
    Ich finde den Nagellack wirklich richtig schön. Ich mag lilafarbene Töne gar nicht so gerne und Glitzer auch nicht immer, aber den finde ich richtig wunderbar. Sieht richtig klasse aus (:

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen