Montag, 16. Februar 2015

Review ♥ Catrice Absoulute Eye Colour Monolidschatten [Neues Sortiment] ♥

Hallo meine Lieben!

Weiter geht es nach den Gesichtsprodukten mit den neuen Monolidschatten. Einiger dieser Lidschatten sind ja extrem bekannt und beliebt, gelten als Dupes zu Mac und werden einfach nur geliebt. Im neuen Sortiment kommen nun zu den bereits zahlreichen Farben nochmal 6 neue hinzu. Ich war sehr froh sie zu testen, da ich bisher noch keine Catrice Lidschatten benutzt habe. Ich habe aber nur Gutes gehört, weshalb ich mich sehr darauf freute und ihnen überhaupt nicht kritisch gegenübertrat. Es handelt sich um folgende 6 Töne (erste Reihe v.l.n.r und dann zweite Reihe v.l.n.r.)
  • 910 My Mermint
  • 900 Li-La Bamba
  • 860 The Beauty And The Beige (toller Name ;)
  • 870 On The Taupe Of The Matt Everst
  • 880 On The Cover Of PastELLE
  • 890 Here Comes The Bright

Was mir bei den Lidschatten sofort auffällt ist, die tolle und richtig gute Qualität bei der Verpackung. Ich habe mir richtig darüber gewundert. Die Erkundung der Lidschatten ist also super gestartet. In diesen 6 Lidschatten gibt es insgesamt drei verschiedene Texturen. Zum einen ist ein matter Lidschatten dabei (untere Reihe, ganz links) dieser Ton ist sehr neutral und lässt sich meiner Meinung nach super als Blenderton verwenden. Wenn man ihn so auf dem Lid aufträgt, sieht man ehrlichgesagt nicht viel. Ich habe ihn bereits oft zum verblenden benutzt und durch seine matte und seidige Textur, lassen sich alle Lidschatten perfekt nach außen hin verblenden. Weiteres gibt es einen Ton, welcher keine Farbe abgibt, sondern nur Schimmer und Glitzer. Dabei handelt es sich um den violetten Ton in der oberen Reihe in der Mitte. Wie man bereits auf den Bildern sehen kann, glitzert er sehr stark. Auf den Swatches könnt ihr dann aber nur noch Glitzer sehen. Anfangs war ich sehr enttäuscht. Als ich ihn dann aber doch benutzt habe, hat er mir ausgezeichnet gefallen. Ich habe ihn ganz einfach über das fertige Augenmakeup mit einem dicken Pinsel aufgetragen. So bekommt das Make Up nochmal einen richtig schönen Glitzer und Schimmerschleier verliehen.

Die restlichen 4 Lidschatten haben die gleiche Textur: sie sind schimmernde Lidschatten, welche ein nicht zu starkes, seidiges und glänzendes Ergebnis erzielen. Anfangs war ich auch von denen eine bisschen enttäuscht, da die Pigmentierung nicht perfekt ist. Dann habe ich aber verstanden wie man sie richtig benutzt und habe mit ihnen wirklich wunderschöne Make Ups geschminkt. Weiter unten seht ihr mein Lieblingsmakeup was ich kreiert habe. Doch zuerst seht ihr noch die Swatches und die einzelnen Farben in Nahaufnahme.


910 My Mermint ♥

900 Li La Bamba ♥

860 The Beauty And The Beige ♥

870 On The Taupe Of The Matt Everest ♥

880 On The Cover Of The PastELLE ♥

890 Here Comes The Bright ♥




Fazit ♥

Anfangs war ich von den Lidschatten etwas enttäuscht, aber nach genauerem Untersuchen war ich von ihnen begeistert: was lernen wir daraus? Man muss wissen, wie man die Lidschatten richtig nutzt. Bei einigen brauch es länger und bei anderen nicht. Aber irgendwann weiß man dann, wie welcher Lidschatten benutzt werden muss. Die Qualität ist sehr gut, sie halten auf einer guten Base den ganzen Tag auf den Augen und verblassen nur minimal. Zudem finde ich die Verpackung ganz toll und auch die Namensauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. Das Make Up welches ich dazu geschminkt habe gefällt mir wirklich gut. Es sagt was aus, ist aber trotzdem noch alltagstauglich. Man sieht, dass die Farben nicht zu 100% pigmentiert sind, doch das würde auch nicht gut aussehen. Zu dieser Erkenntnis bin ich gekommen! Ich bin begeistert, kann sie nur jedem empfehlen und hoffe, dass sie trotz meiner großen Sammlung an Lidschatten öfters zum Einsatz kommen werden!

Wie gefallen euch die neuen Farben? Was haltet ihr generell von den Catrice Monolidschatten? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Lidschatten echt schön ,aber ich mag auch generell Catrice Produkte sehr gerne :)
    Toller Bericht mit echt schönen Fotos :)

    Liebe Grüße

    Charline Schnierer

    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen