Mittwoch, 28. Januar 2015

Review + AMU ♥ Essence Metal Glam Eyeshadow [Neues Sortiment] ♥

Hallo meine Lieben ♥

Vor einigen Tagen habe ich euch einige Bilder zum Blogger Event in Wien gezeigt. Eure Rückmeldungen und Kommentare waren echt lieb, dankeschön :) Wie daher auch angekündigt, werde ich euch jetzt in den kommenden Wochen das neue Sortiment vorstellen. Ich werde mit Essence beginnen und dann mit Catrice weitermachen.

Heute habe ich als aller erstes die neuen Metal Glam Eyeshadows. Zu den bisher 19 verschiedenen Farben kommen nun nochmal neue Nuancen hinzu:
  • 20 Daily Glam
  • 21 Lavender Frost
  • 22 Khaki Couture
Beschrieben wird das Produkt von Essence folgendermaßen: "Metal meets glam! Der Trend überhaupt sind metallische und stark schimmernde Effekte auf den Augen! Die besonders softe Textur mit hoher Deckkraft und metallischen Ergebnissen colles Augen Make Up. We Like!"

Bevor ich jetzt aber meine Meinung dazu gebe, will ich euch die Produktbilder und Swatches zeigen.


20 Daily Glam
21 Lavender Frost
22 Khaki Couture
Meine Meinung ♥

Es ist das erste Mal, dass ich dieses Lidschatten besitze. Ich kann gar nicht genau sagen, wieso ich nie einen mitgenommen habe. Vor etwas über einem Jahr begann der Trend, viel metallische und schimmernde Töne auf den Augen zu tragen. Dieser Trend zieht sich auch noch in das Jahr 2015 hinein. Die Textur, welche von Essence als besonders soft beschrieben wird, ist es auch. Sie lässt sich sehr leicht auf den Finger auftragen. Der Lidschatten ist nicht zu stark gepresst und gibt ein angenehmes Gefühl beim Auftragen. Was die Deckkraft betriebt, kann ich Essence leider nicht zu 100 % zustimmen. Alle drei Lidschatten verhalten sich dabei auf eine andere Art und Weise. Am stärksten pigmentiert, ist der Khaki Grüne, er gibt gut Farbe auf den Pinsel ab und gibt diese dann auch auf den Auge wieder. Der gold/braune Lidschatten ist so ein Mittelding. Er gibt sehr gut Farbe auf dem Finger ab, gibt diese auf den Auge jedoch nicht zu 100% wieder. Das Schöne jedoch ist, dass die Schimmerpartikel wiedergegeben werden. Man erkennt eben nur nicht mehr, ob es braun, orange, gold oder sonst was war. Mit dem lilanen Lidschatten bin ich am wenigsten zufrieden. Die Farbe an sich mag ich eigentlich recht gerne. Jedoch schon beim swatchen auf dem Finger, sieht man nicht wirklich viel. Auf dem Auge geht die Farbe und der Schimmer dann fast vollständig verloren.


Obwohl ich nicht wirklich will, muss ich noch zwei weitere Kritikpunkte ansprechen. Zum einen ist mir aufgefallen, dass die Lidschatten eine schimmernde Schicht ganz oben haben. Durch die regelmäßige Benutzung, trägt sich dieser Schimmerschleier jedoch ab, und darunter ist nur noch ein "normaler" Lidschatten. Er schimmert zwar noch, jedoch nicht mehr so intensiv wie mit der Schicht. Als zweiten Punkt möchte ich noch erwähnen, dass zwei der Lidschatten nicht richtig im Pfännchen sitzen. Das Pfännchen wackelt und dreht sich gerne im Kreis. Ich weiß nun nicht, ob ich einfach nur Pech hatte, oder ob das bei mehreren Produkten so ist. Mich persönlich stört es nicht so stark, da ich ja mehr auf den Inhalt schaue. Ich kenne aber genügend Leute, die es nicht gerne haben, wenn das Packaging eines Produktes nicht in Ordnung ist.


Bei meinem Make Up habe ich unter anderem diese drei Lidschatten benutzt. Nummer 20 Daily Glam, habe ich auf einer weißen Base über das gesamte Lid aufgetragen. Wie ich erwähnt habe, kann man jetzt nicht sonderlich erkennen welcher Ton das eigentlich ist. Der Lidfalte habe ich dann mit einem braunen Ton von Kiko und mit der Nummer 22 Khaki Couture gearbeitet. Ich finde, dieser Ton macht sich sehr gut! Den lilanen Ton 21 Lavender Frost, habe ich im inneren des unteren Lids aufgetragen. Ihr könnt zwar einen leichten Schimmer wahrnehmen, jedoch keine Farbe.

Was mir positiv beim schminken aufgefallen ist, ist, dass sie sich alle super verblenden lassen. Egal ob nach außen hin oder mit einem anderen Ton zusammen. Sie sind in dieser Hinsicht sehr geschmeidig und buttrig weich.



 Fazit ♥

Wenn ich alle drei Produkte gemeinsam bewerten müsste, würde ich ihnen 6 von 10 Punkten geben. Jedoch bin ich der Meinung, dass jedes dieser Produkte individuell gewertet werden muss. Nicht nur diese, sondern wahrscheinlich auch die, die bereits im Sortiment sind, haben alle verschiedene Eigenschaften. Deshalb ich es sicherlich nicht falsch, dass ihr vor der Anschaffung einer bestimmten Farbe euch etwas näher informiert. Mein Highlight dieser drei ist der khakifarbene Ton. Jedoch denke ich, dass auch der goldene Ton öfters zum Einsatz kommen wird. Der lavendelfarbene Ton ist bei mir leider durchgefallen!

Kennt/Benutzt ihr die Metal Glam Eyeshadows von Essence? Was haltet ihr davon? Wie gefallen euch die neuen Farben? ♥

lg Mella ♥

9 Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben für ein Smokey Eye, schade, dass die Pigemntierung nicht bei allen so toll ist. Bei deinem AMU sehen sie aber sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wirklich schade... der metallisch/schimmernde Effekt wäre richtig schön :)

      Löschen
    2. ja, wirklich schade... der metallisch/schimmernde Effekt wäre richtig schön :)

      Löschen
  2. Ich habe noch keinen metal glam Eyeshadow in meiner Sammlung und muss sagen, sie überzeugen mich auch nicht so richtig nach deiner Review. Lavender Frost hätte mich vom Namen her jetzt am meisten interessiert, aber so richtig Farbe abgeben tut er ja nicht.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn zauberhaft! Die Bilder von deinem AMU sind soo klasse!
    Was für ein toller Post!

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  4. hallo

    echt ein tolles AMU :)

    xoxo juana

    AntwortenLöschen
  5. Wow das AMU sieht wirklich sehr sehr schön aus *.*
    Dadurch das ich asiatische Augen habe kann ich nie solche Amu's machen..

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen
  6. Hi dear!! wowo!! your eyes are amazing!! great shadows!! im following you on gfc, bloglovin and g+! Hope you can visit mine and follow me as well!! kisses!

    www.fashionizein.com

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Du machst wunderschöne AMU's. Gefallen mir sehr gut! :-)
    Schade, dass ich nicht so tolle Augen habe wie du.

    Liebe Grüße,
    Nailpolish addicted

    AntwortenLöschen